„Beliebte Produkte“: Google rollt organische Shopping Anzeigen aus
January 21, 2020
1 m gelesen
Klickkonzept
Inhalt
Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr
Weitere Verbesserung der organischen Produktsuche
Google rollt aktuell auf dem US-Markt unter dem Namen „Beliebte Produkte“ eine neue organische Shopping Anzeige aus.
Das Vorgehen ist recht einfach: Sucht ein Nutzer nach generischen Begriffen wie „Laufschuhe“, „Hosen“ oder „Daunenjacken“ erscheint unter den bereits bekannten Showcase-Shopping Anzeigen eine Auswahl an passenden Produkten. Diese können nach diversen Kriterien gefiltert werden, um das gewünschte Produkt in der richtigen Größe zu finden. Diese neue Kategorie gibt es für Bekleidung, Schuhe und Accessoires.
Spannend hierbei ist, dass diese Auswahl rein organisch ist. Somit entfallen die Klickkosten vollständig. Die Google Hilfe und der Developers Blog geben euch Einblicke, wie die Ausspielung der eigenen Artikel gepusht werden kann. Wir sind gespannt, wann wir diese Neuerung in Deutschland sehen können und wie sich der Traffic verlagern wird!
Themen:
Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr
Unklar, wie wir Ihnen helfen können?
Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!