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B2B Leadgenerierung durch Landingpage Optimierung

Kennedy Translations ist ein Frankfurter Übersetzungsbüro mit Spezialisierung auf B2B-Fachübersetzungen aus den Bereichen Recht und Wirtschaft.

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Branchen

Dienstleistungen, Übersetzungen

Umfang

Conversion Rate Steigerung

Lösungen

CRO, Paid Media

Jahr

2019

Ergebnis

+208% Conversion-Rate

Kunde

Kennedy Translations

HerausforderungLösungErgebnis

Die Herausforderung

Die Erfolge der SEA-Maßnahmen werden durch die folgende Ausgangslage bestimmt:

Kleine Zielgruppe

B2B: lange Customer Journey

Teure CPCs durch Konkurrenzdruck

Begrenztes Budget

Wenig Traffic

Landingpages textlastig

Unsere Lösung

Unsere Maßnahmen zielen darauf ab, Nutzer*innen anzusprechen, die in der Customer Journey weit fortgeschritten sind, und daraus mehr qualifizierte Leads zu generieren:

Spezifische Kampagnen

Kampagnen, die sehr spezifisch auf die für die Kennedy Translations profitablen Kernleistungen zugeschnitten sind, Ausschluss generischer Keywords Kampagnenmechanik: qualifizierte Nutzer*innen erreichen die Landingpage erstmalig über Textanzeigen mit teuren CPCs, über Remarketing-Banner mit niedrigeren CPCs werden sie zurückgeholt, es kommt zur Conversion.

Dedizierte Landingpages

Erstellung von unabhängigen Landingpages, die stark auf den User Intent zugeschnitten sind und thematisch an den spezifischen Kampagnen anknüpfen:

  • Entfernen der Navigation, um Ablenkung zu minimieren
  • Head Shot: Kerninformationen, kompaktes Anfrageformular, grafische Darstellung des Ablaufs nach Anfrage
  • Reduktion der Texte auf die wesentlichen Informationen, Eliminierung von Fließtext
  • Übersichtliche Präsentation der wesentlichen Informationen durch Design, Anordnung, Formatierung, Icons
  • Social Proof: Testimonial und Kundenlogos als Referenzen
  • Übersichtliche & kompakte Darstellung der USPs
  • Trust-Siegel

Konsistente Remarketing-Werbemittel

Erstellung von Remarketing-Bannern, die grafisch und inhaltlich an die Landingpage und die jeweiligen Kampagnen angepasst sind.

Optimierung der Landingpages

Optimierung der dedizierten Landingpages:

  • Anpassung von Bildwelt und Ansprache: großflächiges Portraitfoto als Hero Shot für Vertrauen, persönliche Note
  • Weitere Reduktion der Inhalte auf das Wesentliche
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Das Ergebnis

Durch eine Optimierung von SEA-Kampagnenmechanik und Landingpages kann den Herausforderungen bei der Leadgenerierung im B2B-Bereich begegnet werden. Wird über spezifische Kampagnen gezielt eine qualifizierte Zielgruppe angesprochen und Remarketing in die Kampagnenmechanik integriert, kann das Budget effizient genutzt und die Conversion Rate erhöht werden. Im Fokus stehen profitable Unternehmensleistungen, die auf dedizierten Landingpages gemäß User Intent dargestellt werden. Über Remarketing werden die qualifizierten User*innen zu günstigeren Klickpreisen zurückgeholt. Ansprache und Bildwelt einer Landingpage können erheblichen Einfluss auf die Conversion Rate haben.

+208%

Conversion-Rate durch dedizierte Landingpages

+37%

Conversion-Rate durch Optimierung der Landingpages

-50%

CPA durch konsistente Werbemittel

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