B2B Leadgenerierung durch Landingpage Optimierung
Kennedy Translations ist ein Frankfurter Übersetzungsbüro mit Spezialisierung auf B2B-Fachübersetzungen aus den Bereichen Recht und Wirtschaft.
Branchen
Dienstleistungen, Übersetzungen
Umfang
Conversion Rate Steigerung
Lösungen
CRO, Paid Media
Jahr
2019
Ergebnis
+208% Conversion-Rate
Kunde
Kennedy Translations
Die Herausforderung
Die Erfolge der SEA-Maßnahmen werden durch die folgende Ausgangslage bestimmt:
Kleine Zielgruppe
B2B: lange Customer Journey
Teure CPCs durch Konkurrenzdruck
Begrenztes Budget
Wenig Traffic
Landingpages textlastig
Unsere Lösung
Unsere Maßnahmen zielen darauf ab, Nutzer*innen anzusprechen, die in der Customer Journey weit fortgeschritten sind, und daraus mehr qualifizierte Leads zu generieren:
Spezifische Kampagnen
Kampagnen, die sehr spezifisch auf die für die Kennedy Translations profitablen Kernleistungen zugeschnitten sind, Ausschluss generischer Keywords Kampagnenmechanik: qualifizierte Nutzer*innen erreichen die Landingpage erstmalig über Textanzeigen mit teuren CPCs, über Remarketing-Banner mit niedrigeren CPCs werden sie zurückgeholt, es kommt zur Conversion.
Dedizierte Landingpages
Erstellung von unabhängigen Landingpages, die stark auf den User Intent zugeschnitten sind und thematisch an den spezifischen Kampagnen anknüpfen:
- Entfernen der Navigation, um Ablenkung zu minimieren
- Head Shot: Kerninformationen, kompaktes Anfrageformular, grafische Darstellung des Ablaufs nach Anfrage
- Reduktion der Texte auf die wesentlichen Informationen, Eliminierung von Fließtext
- Übersichtliche Präsentation der wesentlichen Informationen durch Design, Anordnung, Formatierung, Icons
- Social Proof: Testimonial und Kundenlogos als Referenzen
- Übersichtliche & kompakte Darstellung der USPs
- Trust-Siegel
Konsistente Remarketing-Werbemittel
Erstellung von Remarketing-Bannern, die grafisch und inhaltlich an die Landingpage und die jeweiligen Kampagnen angepasst sind.
Optimierung der Landingpages
Optimierung der dedizierten Landingpages:
- Anpassung von Bildwelt und Ansprache: großflächiges Portraitfoto als Hero Shot für Vertrauen, persönliche Note
- Weitere Reduktion der Inhalte auf das Wesentliche
Das Ergebnis
Durch eine Optimierung von SEA-Kampagnenmechanik und Landingpages kann den Herausforderungen bei der Leadgenerierung im B2B-Bereich begegnet werden. Wird über spezifische Kampagnen gezielt eine qualifizierte Zielgruppe angesprochen und Remarketing in die Kampagnenmechanik integriert, kann das Budget effizient genutzt und die Conversion Rate erhöht werden. Im Fokus stehen profitable Unternehmensleistungen, die auf dedizierten Landingpages gemäß User Intent dargestellt werden. Über Remarketing werden die qualifizierten User*innen zu günstigeren Klickpreisen zurückgeholt. Ansprache und Bildwelt einer Landingpage können erheblichen Einfluss auf die Conversion Rate haben.
+208%
Conversion-Rate durch dedizierte Landingpages
+37%
Conversion-Rate durch Optimierung der Landingpages
-50%
CPA durch konsistente Werbemittel
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