Offiziell: Google Ads Lead Form Extensions Offene Beta
November 5, 2019
1 m gelesen

Klickkonzept

Inhalt
Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr
Offene Beta der Lead Form Extensions in unseren Accounts gesichtet
Die Lead Form Extensions, zu Deutsch „Formularerweiterungen“, sind seit dieser Woche eine offene Beta bei Google Ads. Diese Anzeigenerweiterung wird auf Smartphones und Tablets ausgespielt und ermöglichen dem Nutzer seine Kontaktdaten direkt und ohne die Google Suche zu verlassen an den Werbetreibenden zu übergeben. Sollte der Nutzer mit seinem Google Konto im Browser angemeldet sein, sind die Felder bereits vorausgefüllt.
Grundvoraussetzung zum erstmaligen Erstellen der Erweiterungen ist das Zustimmen der Terms of Service von Google.
Die Erstellung dieser praktischen Anzeigenerweiterung ist ganz einfach.
- Erst wird der Call-to-Action festgelegt, danach der Text der Anzeigenerweiterung.
- Im nächsten Schritt wird das eigentliche Formular erstellt. Anzeigentitel, Unternehmensname und Beschreibungstext eingeben, Hintergrundbild wählen und URL der eigenen Datenschutzerklärung einfügen.
- Zum Schluss wird noch eine Nachricht zur Formulareinreichung hinzugefügt.
Die genaue Erstellung der Lead Form Extensions wird auf der Google Ads Hilfeseite erklärt.
Themen:
Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr
Unklar, wie wir Ihnen helfen können?
Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!