Analyse: Auswirkung des Coronavirus auf das Suchverhalten
March 24, 2020
1 m gelesen
Jeroen Hüppe
Senior Strategic Manager
Inhalt
Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge
Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr
Das Coronavirus hat unser Leben kurzfristig verändert - und damit auch das Suchverhalten bei Google Deutschland. Um einen Überblick über den Einfluss des Coronavirus auf das Suchverhalten pro Kategorie/Branche zu erhalten, haben wir einen Gesamtüberblick erstellt und werfen pro Kategorie einen etwas detaillierteren Blick auf die Daten.
- Quelle sämtlicher Daten ist Google Trends.
- Die Daten zeigen den Anstieg und den Rückgang von Suchanfragen bei Google Deutschland und Google Italien pro Kategorie.
- Die Daten werden im Zeitraum zwischen dem 06.01.2020 und 24.03.2020 betrachtet.
- Ein Datenpunkt im Diagramm entspricht einem Tag.
- Die Datenpunkte für Italien wurden um 7 Tage nach rechts verschoben, was der Zeitdifferenz der Infektion zwischen Italien und Deutschland (100 Corona-Infizierte) entspricht. Dies soll es ermöglichen, das Suchverhalten anhand der Corona-Infektion vergleichbar zu machen und einen Blick in die Zukunft zu wagen.
Themen:
Digital Analytics
Passende Leistungen
Ähnliche Beiträge
Zu unserem Blog mit Inspirationen zu den neuesten Trends und mehr
Unklar, wie wir Ihnen helfen können?
Nutzen Sie unser Kontaktformular - gemeinsam finden wir heraus, wie wir Sie unterstützen können!