Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Wer steckt hinter Klickkonzept?

Unser Team entwickelt aus Ihrer Zielsetzung heraus das optimale Klickkonzept für Ihr Unternehmen. Wir verbinden Ihre Unternehmenskultur, Ihre Zielgruppe und Ihre Umsatzziele in einer nachhaltigen Online-Marketing-Strategie.

Klickkonzept-Gründer und Geschäftsführer Fabian Ulitzka

Fabian Ulitzka

Geschäftsführer
Fabian hat mit Klickkonzept seine Berufung gefunden. Er ist der Stratege, der immer zuerst das Geschäft seiner Kund*innen bis in die Tiefe zu verstehen versucht, bevor er die passenden geschäftsrelevanten Kennzahlen entwickelt – um diese dann in spezifische Online-Maßnahmen zu übersetzen.

Online Marketing lässt unseren Geschäftsführer bereits seit 2006 nicht mehr los. Davor reiste er als Unternehmensberater in Sachen IT & Communications um die Welt und beriet Konzerne zu Geschäftsprozessen und Organisationsdesign. Das Denken in Geschäftsprozessen ist auch bei Klickkonzept, das er 2011 gründete, immer präsent.

Privat ist Fabian ein begnadeter Kitesurfer – oder träumt zumindest davon. Und wenn ihm ein Trick auf dem Wasser nicht gelingt, tauscht er im Anschluss an die Kitesession bei einem Bier am Strand einfach Online-Marketing-Know-how gegen den entscheidenden Tipp für seinen nächsten Inverted Grabbed Front Loop-Versuch...

Schließen

Klickkonzept-Gründer und Geschäftsführer Fabian Ulitzka

Junior SEA Manager Alex Pösch

Alex Pösch

Junior SEA Manager
CTR, Keywords, Budgets und Reports – als Junior SEA Manager bringt Alex zusammen, was in der Suchmaschinenwerbung untrennbar ist: Zahlen und Sprache. Mit seinem mathematischen Geschick und einem Bachelor in Linguistik besitzt er das perfekte Rüstzeug, um Textanzeigen & Co. zu rocken. Online fühlt sich Alex beruflich wie privat sowieso längst zu Hause. Mit Webdesign beispielsweise hat er sich schon als HiWi an der Uni beschäftigt. Im Arbeitsalltag kommt ihm vor allem sein frischer Blick auf die Dinge zugute; unter Alex‘ kritischem Auge haben Fehler keine Chance!

Die Liebe zur Sprache schlägt auch in anderen Lebensbereichen durch: Alex spricht fließend Katalanisch und begeistert sich für katalanische Musik. Regelmäßige Konzertreisen nach Barcelona liegen also nahe. (Man munkelt, dass die Conversion Rate der Plattenläden während seiner Besuche erheblich steigt.)

Accredited Professional

Schließen

Junior SEA Manager Alex Pösch

Online Marketing Manager Carsten Kunkel

Carsten Kunkel

Online Marketing Manager
Als Online Marketing Manager behält Carsten im Blick, ob die Rädchen komplexer Projekte optimal ineinandergreifen. Dafür schaut er sowohl auf der Kunden- wie auch auf der Agenturseite ganz genau hin, berät die Kund*innen umfassend und steuert die Umsetzung von Online-Marketing-Gesamtkonzepten. Seine bisherigen Erfahrungen haben ihn darauf bestens vorbereitet: Carsten war zuvor bereits viele Jahre in Online-Marketing, Vertrieb und Unternehmensentwicklung tätig.

Auch abseits des Büros schaut Carsten gerne genau hin, zum Beispiel auf Landschaft und Kultur in fremden Ländern, die er am liebsten abseits ausgetretener Touristenpfade mit dem Rucksack bereist. Oder auch zu Hause am Grill, wo er die Zubereitung des perfekten Steaks mit mindestens so viel Eifer verfolgt wie seine Kundenprojekte.

Schließen

Online Marketing Manager Carsten Kunkel

Junior SEA Manager Catherine Trüb-Ko

Catherine Trüb-Ko

Junior SEA Manager
Catherine ist als Junior SEA Manager die Hüterin über die Preissuchmaschinen: Ob Billiger.de, Google Shopping oder Ladenzeile – Catherine hat den Überblick über Klickpreise und Umsätze und hält unsere Kund*innen über die weiteren KPIs auf dem Laufenden. Die maximale Performance holt sie auch bei Google Ads heraus – durch geschicktes Jonglieren mit den treffenden Keywords.

Privat jongliert Catherine ebenfalls – und zwar mit landestypischen Rezepten, die sie auf ihren zahlreichen Reisen sammelt. Am liebsten verschlägt es sie in ihre Heimat, die Schweiz, um Freunde und Familie zu besuchen. Ist sie nicht auf Achse, macht es sich Catherine aber auch auf der Couch gemütlich, um neue Serien oder Reality-Shows zu entdecken. Ihre ganz persönlichen Keywords hier: Humor, Spannung und Nervenkitzel!

Schließen

Junior SEA Manager Catherine Trüb-Ko

Online Marketing Manager Corinna Guhl

Corinna Guhl

Online Marketing Manager
Als Online Marketing Manager ist Corinna bei uns für alle Themen rund um die Mediaplanung verantwortlich und behält stets die relevanten KPIs im Blick. In ihren Projekten fungiert sie als Schnittstelle zu unseren Kund*innen: Sie ist erster Ansprechpartner und betreut sie vom Briefing bis zum Reporting. Ihre Erfahrung als Teamleiterin der Onlineplanung in einer Mediaagentur kommt ihr dabei zugute.

Privat steht die gebürtige Hanauerin auf Märchen, vor allem aus dem Hause Disney. Wenn sie ihrem zweiten großen Hobby nachkommt, haben Cinderella, Belle und Co. aber schnell Sendepause: Im Fitness-Studio trainiert sie am liebsten im Hantel-Bereich der Männer. Für eine Prinzessinnen-Attitüde bleibt da absolut kein Platz!

Schließen

Online Marketing Manager Corinna Guhl

Junior Web Developer Jacqueline Horz

Jacqueline Horz

Junior Web Developer
Programmieren, codieren und Pixel schubsen: Jacqueline macht ihre Leidenschaft zum Beruf! Als Auszubildende zur Mediengestalterin setzt sie die Webseiten und Landingpages unserer Kund*innen blitzschnell und fachmännisch um. Ob CSS, HTML oder Java Script – als Technik-Ass unterstützt Jacqueline uns auch in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing.

In ihrer Freizeit findet man Jacqueline allerdings eher selten am PC, was wohl auch mit ihren beiden Leistungskursen zu Schulzeiten zusammenhängt: Kunst und Biologie. Und so trifft man sie vielmehr mit Blei- und Buntstiften bewaffnet vor dem Malblock, auf dem sie bevorzugt ihre beiden geliebten Kaninchen porträtiert.

Schließen

Auszubildende für Mediengestaltung Jacqueline Horz

Senior Online Marketing Manager Janina Spies

Janina Spies

Senior Online Marketing Manager
Würde man Janni mitten in der Nacht wecken, könnte sie stundenlang über nutzerfreundliche Seiten, sinnvollen Content und niedrige Absprungraten referieren – und hätte in Sekunden die Power-Point-Präsentation „Warum sind Responsive Websites so wichtig?“ zur Hand. Als Senior Online Marketing Manager ist sie für die SEO-Performance unserer Projekte verantwortlich, bringt also Webseiten zum Ranken – und so die Kassen unserer Kund*innen zum Klingeln.

Auch privat kann Janni wortwörtlich nicht ohne SEO. Ihr Motto lautet: ‚Sport echt obsessiv‘ – wobei Joggen für sie keine Qual, sondern pure Leidenschaft ist. Erst kürzlich hat sie ihren ersten Halbmarathon bewältigt. Logisch, dass als nächstes Ziel der Marathon auf der Liste steht. Nach dem Laufen entspannt Janni genauso gerne mit Hündin Tippy und ihrer Katze Sammy auf der Couch – ‚Salzstangen ehrlicherweise omnipräsent.‘

Google AdWords Qualified Individual
Google Analytics Qualified Individual

Schließen

Senior Online Marketing Manager Janina Spies

Senior Strategic Manager Jeroen Hüppe

Jeroen Hüppe

Senior Strategic Manager
SEO, SEA, Display Advertising, Linkbuilding und Affiliate Marketing – als Senior Strategic Manager behält Jeroen bei Klickkonzept immer das "Big Picture" im Blick. Neben der Umsetzung kümmert er sich vor allem um die Planung und Konzeption unserer Kundenprojekte.

Ein Ass ist Jeroen auch, wenn es darum geht, die strategisch günstigste Ausrichtung seines Strandhandtuchs zu Sonne und Meer zu finden – den gebürtigen Niederländer zieht es im Urlaub nämlich vor allem in warme Länder.

Google AdWords Qualified Individual
Google Analytics Qualified Individual
WebTrekk Zertifikat

Schließen

Senior Strategic Manager Jeroen Hüppe

Junior Content Marketing Manager Julia Appelmann

Julia Appelmann

Junior Content Marketing Manager
Produktbeschreibungen, Magazinbeiträge, Kategorieseiten – als Junior Content Marketing Manager kreiert Julia einen SEO-Text nach dem anderen. Neugier und die Freude an der Recherche machen sie in Windeseile zur Expertin auf den verschiedensten Themengebieten und helfen ihr, die jeweilige Zielgruppe blitzschnell zu verstehen. Vorher analysiert sie die Webseiten unserer Kund*innen und stellt gewinnbringende Content-Strategien auf die Beine. Ihrer Feder entspringen außerdem Textanzeigen und Bannertexte, die die Conversion Rate unserer Kund*innen in die Höhe schießen lassen.

Abseits des Textens begeistert sich Julia vor allem für gesundes Essen und Kochen. Kaum ein Tag vergeht, an dem sie sich nicht in der heimischen Küche an neuen exotischen Gerichten versucht. Nach dem Festmahl schmeißt sie gerne ihren PC an, um die Menschheit vor einer virtuellen Zombie-Apokalypse zu bewahren. Sollte dieses Szenario eines Tages real werden, könnte sie mit ihrem Know-how ruckzuck einen passenden Ratgeber verfassen – und uns alle vor dem Untergang bewahren!

Schließen

Junior Content Marketing Manager Julia Appelmann

Online Marketing Manager Julia Eschke

Julia Eschke

Online Marketing Manager
Als Sprachwissenschaftlerin fand Julia über Umwege zum Online-Marketing. Content- und Social-Media-Marketing waren die Touchpoints ihrer Customer Journey zum Online Marketing Manager. Ihr Faible für kreativen Content lebt sie nun bei der Konzeption von Social-Media- und Online-Marketing-Strategien aus. Doch auch nackte Zahlen schrecken Julia nicht – CPC, CTR und CPO behält sie stets im Blick, um den maximalen ROI für ihre Kund*innen zu generieren.

Beruflich wie privat ist das WWW ein großes Thema: Das Tor zur Welt ist neben Wasser und Brot eines ihrer Grundbedürfnisse. Außerdem schaut Julia in ihrer Freizeit mit Vorliebe neue und etwas ältere Serien: Ihre ganz besondere Liebe gilt dabei Star Trek TNG. Captain Picard, Data & Co. sind die Helden ihrer Kindheit. Für ein „Live long and prosper“ samt Vulkanier-Gruß ist sie sich deshalb nie zu schade.

Schließen

Online Marketing Manager Julia Eschke

SEO Trainee Laura Ormando

Laura Ormando

SEO Trainee
Keywordanalysen, Page Speed, Breadcrumbs, Microdata – als SEO Trainee analysiert Laura die Webseiten unsere Kund*innen, definiert Maßnahmen und setzt diese um. Schon während ihres Studiums der Informationswissenschaften schlug ihr Herz besonders für die Suchmaschinenoptimierung – dank ihres Schwerpunkts Online-Marketing hat sie das theoretische Rüstzeug für ihr SEO Traineeship direkt mitgebracht.

Was sie außerdem immer wieder mitbringt, sind Reiseindrücke aus den Metropolen dieser Welt – denn ihre Freizeit verbringt Laura am liebsten auf Reisen. Auf dem Plan stehen aktuell zum Beispiel Tokyo, Singapur, Thailand und New York. Wenn sie gerade nicht in Flugzeug oder Auto Richtung Urlaub sitzt, nimmt sie Tanzstunden in Salsa und Bachata und liefert dabei eine grandiose Performance – genau wie unsere Kunden in den SERPs.

Schließen

SEO Trainee Laura Ormando

Digital Analytics Trainee Lennart Jung

Lennart Jung

Digital Analytics Trainee
Als Digital Analyst ist Lennart der Hüter der KPIs. Während sich andere im Operativen austoben, baut er Event-Trackings ein, spürt Optimierungspotenziale auf und entwickelt analytische Methoden, um die geschäftsrelevanten Kennzahlen unserer Kund*innen zu steigern. Das theoretische Know-how dafür hat er sich bei seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften angeeignet, erste praktische Erfahrung im Performance-Marketing sammelte er nach seinem Abschluss bei einem Startup.

Nicht nur im Büro befasst sich Lennart mit relevanten Kennzahlen und Trackings: In seiner Freizeit trackt er gespannt die Spielstände von Sportevents aller Art – oder ist umgeben von weiteren Fußballenthusiasten im Waldstadion live dabei. Es versteht sich von selbst, dass er als eingefleischter Eintracht-Fan seiner Lieblingsmannschaft bei jeder Gelegenheit auch zu Auswärtsspielen folgt. Außerdem hat ihn über die letzten Jahre das American-Football-Fieber gepackt: Nach Feierabend vertieft er sich in die Analyse von Spielzügen und Statistiken, um die ideale Aufstellung für sein Fantasy-Football-Team zu finden.

Schließen

Digital Analytics Trainee Lennart Jung

Digital Analytics Trainee Lisanne Geisel

Lisanne Geisel

Digital Analytics Trainee
Als Digital Analytics Trainee schaut Lisanne ganz genau hin: Wie verhalten sich die Nutzer*innen auf den Webseiten unsere Kund*innen? Wo und wie oft klicken sie? Und wo liegt Verbesserungspotenzial? Diese Fragen beantwortet Lisanne mit kennzahlenorientierten Reportings und flexiblen Dashboards. Ihr vorheriger Job als Digital Sales Manager hat in ihr die Vorliebe für Analysen und Auswertungen reifen lassen.

In ihrer Freizeit tobt sich Lisanne gerne aus – und das auf vielfältige Art. Ob Yoga, Rhönrad-Turnen oder Tanzen: Es vergeht kaum ein Tag, an dem sie nicht etwas Neues ausprobiert. Ihre Liebe allerdings gilt dem Reitsport. Auf dem Rücken der Pferde kommt sie am besten zur Ruhe und erfährt ihr persönliches Freiheitsgefühl. Ihre innere Ruhe genießt sie abends dann auch gerne auf der Couch – bis sie zu einem ihrer zahlreichen Krimis greift und gemeinsam mit den Ermittler*innen auf Spurensuche geht.

Schließen

Digital Analytics Trainee Lisanne Geisel

SEA Trainee Lulu Körner

Lulu Körner

SEA Trainee
Für Lulu zählt als SEA Trainee vor allem eines: der Erfolg unserer Kund*innen. Mit diesem Ziel vor Augen setzt sie Kampagnen auf und schraubt kontinuierlich an den Bidding-Strategien, um die Performance zu optimieren. Die Vorliebe für die Suchmaschinenwerbung hat sie in ihrem E-Commerce-Studium entdeckt. Ihr theoretisches Know-how wendet sie nun praktisch an, um die Kassen unserer Kund*innen zum Klingeln zu bringen – etwa mit Google Shopping, Display-Ads und Co.

Privat lässt Lulu die Kassen diverser Fluggesellschaften klingeln – nämlich immer dann, wenn sie einen Flug bucht. Vor allem die Kultur und Vielseitigkeit Asiens haben es ihr angetan, auch asiatisch-angehauchtem Essen kann sie nur schwer widerstehen. Wenn sie nicht gerade in Asien is(s)t, besucht Lulu deshalb sehr gerne thailändische Restaurants oder Sushi-Bars – am liebsten mit ihrer Familie, die ihr viel bedeutet und mit der sie sehr viel Zeit verbringt.

Schließen

SEA Trainee Lulu Körner

Senior Online Marketing Manager Marco Mayer

Marco Mayer

Senior Online Marketing Manager
Als Senior Online Marketing Manager ist Marco unser Allrounder im Team. Für jedes Problem findet der erklärte Optimist eine intelligente Lösung: SEO, Mobile-Marketing und insbesondere YouTube-Marketing sind für ihn wie einzelne Spielfiguren, die es geschickt auf dem Schachbrett zu platzieren gilt – immer mit dem Ziel, die passende Strategie für unsere Kund*innen zu entwickeln.

Privat sucht Marco gerade nach der passenden Strategie, um die Lego-Version des sagenumwobenen Millennium Falkens aus dem Star Wars-Universum zusammenzubauen – mit exakt 7541 Teilen schließlich das größte Lego-Set aller Zeiten! Wenn er nicht daran arbeitet, tüftelt er gemeinsam mit seinem Sohn an der Bauart für den perfekten Papierflieger. In diesem Kontext ist die Zahl 7541 lächerlich gering – denn die beiden dürften in etwa doppelt so viele Prototypen getestet haben.

Schließen

Senior Online Marketing Manager Marco Mayer

Auszubildende zur Mediengestaltung Maria Kühlborn

Maria Kühlborn

Auszubildende zur Mediengestalterin
Videoschnitt, Bildbearbeitung und vor allem die Grafik- und Bannererstellung für Display-Werbung – das sind die Hauptaufgaben von Maria, unserer Premiere Pro- und After Effects-Queen. Kreativ und stilsicher bearbeitet die angehende Mediengestalterin Videos und Fotos unserer Kund*innen und holt aus jeder Aufnahme das Beste heraus. Die studierte Informatikerin hat außerdem ein Faible für das Bauen von Websites – HTML und CSS sind für sie also keine Fremdwörter.

Ihre Leidenschaft für das Kreative setzt sich auch im privaten Bereich fort. Maria zieht häufig mit ihrer Kamera bewaffnet los, um alles zu knipsen, was ihr vor die Linse kommt. Außerdem rockt sie zur Musik ihrer Lieblingsbands (Rock, Metal, Mittelalter) gerne auf Festivals und Konzerten ab. An anderen Tagen macht sie es sich aber einfach nur auf der Couch bequem und schaut ihre liebsten Fantasy-, Anime-, und Horror-Serien. Gruselranking: sehr hoch!

Schließen

Auszubildende zur Mediengestaltung Maria Kühlborn

Junior Content Marketing Manager Marvin Knuth

Marvin Knuth

Junior Content Marketing Manager
Marvins Arbeit als Junior Content Marketing Manager beginnt nicht etwa erst mit dem Schreiben eines SEO-Textes. Zuvor unterstützt er bei Analyse und Content-Strategie unserer SEO-Projekte. Immer im Blick: die passenden Keywords, und damit die Suchintention des Users. Mit seinem Bachelor im Online-Journalismus macht er das mit links. Und dank seiner Erfahrung in den Redaktionen des bekanntesten hessischen Radiosenders und einer Frankfurter Tageszeitung glänzt Marvin mit der perfekten Schreibe für die unterschiedlichsten Bereiche.

In seiner Freizeit widmet Marvin sich voller Begeisterung der Frankfurter Eintracht. Ob live im Stadion oder vor dem heimischen TV, nichts hält Marvin von seiner geliebten SGE fern – es sei denn, er geht gerade seiner zweiten Leidenschaft nach: dem Reisen. Ob spontane Städtetrips, abenteuerliche Wandertouren oder erholsame Strandurlaube – neue Länder und fremde Kulturen haben es Marvin angetan. Vor Ort hat er dann eine ganz eigene Suchintention: Wo finde ich die nächste Fußballkneipe?

Schließen

Junior Content Marketing Manager Marvin Knuth

Online Marketing Manager Maurice Marquardt

Maurice Marquardt

Online Marketing Manager
Als Online Marketing Manager entwickelt Maurice ganzheitliche Online-Marketing-Strategien für unsere Kunden und setzt diese um. Sein Fokus: die Conversion Rate Optimization (kurz: CRO). Für den Erfolg unserer Kunden analysiert er dabei sowohl die Customer Journey als auch die Usability der Webseite, spürt Optimierungspotenzial auf und erreicht mit verschiedenen A/B-Tests, dass die User auf der Website schneller zu ihrem Ziel finden.

In seiner Freizeit hat Maurice vor allem zwei Ziele vor Augen: Den Top beim Bouldern erreichen und beim Multiplayer-Gaming alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt. Gerade beim Bouldern kann Maurice vom turbulenten Marketing-Alltag wunderbar abschalten, wenngleich ihm seine Online-Marketing-Denke hier absolut entgegenkommt: Er muss seine Route vorerst genaustens analysieren und sorgfältig jeden Schritt und jeden Tritt planen, damit er am Ende sein Ziel erreicht.

Google AdWords Qualified Individual

Schließen

Online Marketing Manager Maurice Marquardt

Melissa Öhrig, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Melissa Öhrig

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Wann ist die Rechnung fällig? Hat der Kunde gezahlt? Als Auszubildende für Büromanagement behält Melissa den Überblick über das Rechnungswesen. Darüber hinaus hält sie im Backoffice die Stellung, organisiert interne Teamevents und plant anfallende Geschäftsreisen. Außerdem sorgt sie dafür, dass es uns allen im Office gut geht: Dank ihr genießen wir Fairtrade-Kaffee, Fruchtsäfte, Bio-Obst und gesunde Knabbereien, die sich in unserer Snackbox stapeln.

Dass sie es mit dem Stapeln draufhat, beweist Melissa täglich – und zwar beim Tetris zocken! Die Gamerin ist für jedes Computerspiel zu haben, auch wenn nichts an ihr Lieblingsspiel „Undertale“ herankommt. Falls sie nicht vor der Konsole sitzt, reist sie mit Spiegelreflex-Kamera oder GoPro bewaffnet um die Welt, um fremde Kulturen zu entdecken. Diese Erlebnisse fängt sie ein und bastelt daraus mit teilweise selbst komponierten Musikstücken Videos, die für Begeisterung sorgen – genau wie der frisch gekochte Kaffee am Montagmorgen.

Schließen

Melissa Öhrig, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

SEO Trainee Nadya Steinle

Nadya Steinle

SEO Trainee
Welches sind mögliche Ranking-Killer, wo liegen Optimierungspotenziale und welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, damit die Seite mehr organischen Traffic generiert? Als SEO Trainee nimmt Nadya die Webseiten unserer Kund*innen genau unter die Lupe und leitet entsprechende On- und Off-Page-Maßnahmen ab. Diese setzt sie um und kombiniert sie so geschickt, dass die Seiten unserer Kund*innen in den SERPs durch die Decke gehen.

Privat verkriecht sich Nadya gerne mal unter der Decke – nämlich immer dann, wenn sie zu ihren liebsten Psycho- und Slasher-Romanen greift. Wenn ihr gerade nicht der Sinn nach einem Rendezvous mit der Angst steht, plant sie den nächsten Trip in ihre „zweite Heimat“ Kanada, wo sie vom aufregenden Marketing-Alltag am besten abschalten kann. Kein Wunder: An schier endlosen Wäldern, kristallklaren Bergseen und schneebedeckten Wipfeln gibt es nun einmal nichts mehr zu optimieren.

Schließen

SEO Trainee Nadya Steinle

SEA Trainee Nino Ostheimer

Nino Ostheimer

SEA Trainee
Als SEA Trainee setzt Nino Google Ads-Kampagnen für unsere Kunden auf und behält diese stetig im Blick: Stimmt der aktuelle CPC? Wie sieht es mit dem ROAS aus? Und erzeugen die Kampagnen überhaupt Conversions? Sein Hauptaugenmerk gilt dabei den Google Display-Ads, die potenzielle Käufer*innen auf die Seiten unserer Kund*innen holen und letzten Endes zu Kund*innen machen. Dafür tüftelt Nino so lange am Banner, bis die perfekte CTR erreicht wird.

Auch privat tüftelt Nino gerne – nämlich an seinem Auto. Als technikbegeisterter Autofan ist er sich nicht zu schade, selbst Hand anzulegen und sich selbige schmutzig zu machen, bis alles wie geschmiert läuft. Doch nicht nur beim Schrauben zeigt Nino gerne vollen Körpereinsatz, sondern auch als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr: Mit rund einhundert Einsätzen pro Jahr ist er mit seinem Team regelmäßig auf Achse.

Schließen

SEA Trainee Nino Ostheimer

Senior SEA Manager Paul Grabisch

Paul Grabisch

Senior SEA Manager
Als Senior SEA Manager bedient Paul kontinuierlich die Stellschrauben der SEA-Kampagnen. Das Ziel: für unsere Kund*innen aus den Budgets maximalen Nutzen holen. Klickpreise, CTRs und Conversion Rates hat er dabei ebenso im Blick wie Keywords und Zielgruppen. Ob Google oder Yandex, PPC oder PPV – Paul behält bei der Optimierung die Performance im Blick, und stellt sie anschließend anschaulich in seinen Reportings dar. Seine Kenntnisse aus Marketing- und Psychologiestudium und seine vielseitigen Berufserfahrungen im Onlinebereich bilden dafür die optimale Grundlage.

In seiner Freizeit holt Paul ebenfalls gerne das Maximum heraus, etwa auf der Straße aus seiner GSXR oder am Rechner, wo man ihn vor allem im Blizzard-Universum antrifft. (Allerdings optimiert er bei StarCraft, Heroes of the Storm und Hearthstone etwas andere KPIs als beim Search Engine Advertising.)

Schließen

Senior SEA Manager Paul Grabisch

Senior Content Marketing Manager Sarah Heim

Sarah Heim

Senior Content Marketing Manager
Wo brauchen wir Text? Wie sollte er aussehen? Welche Inhalte nützen den User*innen? Als Senior Content Marketing Manager betrachtet Sarah unsere Kundenprojekte mit der Content-Brille. Ein Text ist für sie ein lebendiges Wesen – und mit Lebewesen kennt sie sich als diplomierte Biologin aus. Gepaart mit ihren Erfahrungen aus Unternehmenskommunikation und PR und ihrer Faszination für Sprache in all ihren Facetten ergibt sich der ideale Mix fürs Online-Marketing.

Auch in der Freizeit lässt sie das geschriebene Wort nicht los. Mit Hund Ollie auf dem Schoß tüftelt Sarah jeden Abend am eigenen Roman (oder denkt zumindest darüber nach, während sie nur kurz mal bei Netflix reinschaut). Das Ranking spielt dabei (noch) keine Rolle – doch schon bald wird ihre Seite die SERPs für „Bestsellerautorin“ anführen. Bestimmt.

Hubspot Academy E-Mail Marketing Certified

Schließen

Senior Content Marketing Manager Sarah Heim

Junior SEA Manager Stefan Matyjasiak

Stefan Matyjasiak

Junior SEA Manager
PPC, Display, Ads – hier fühlt sich Stefan als Junior SEA Manager heimisch. Er sorgt dafür, dass die SEA-Kampagnen unserer Kund*innen profitabel verlaufen. Außerdem beschäftigt er sich mit Local Marketing und dem Online-to-Offline Prozess. Dieses Thema hat ihn bereits während seines Studiums der Informationswissenschaften mit Schwerpunkt Online-Marketing so sehr interessiert, dass auch seine Bachelorarbeit genau davon handelt.

Dass ihn manche Marketing-Kampagnen auch selbst zum Kauf animieren, beweist seine beeindruckende Sneaker-Sammlung. Aktuell darf er 69 Paar sein Eigen nennen, wobei diese Zahl mit Veröffentlichung dieses Textes mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr aktuell ist. Darüber hinaus tobt er sich bei der Inneneinrichtung seiner neuen Wohnung kreativ aus. Zusammenbringen will er seine beiden Hobbys allerdings nicht. Eine Schuhwand findet er nicht besonders hübsch – das Durch-die-Decke-gehen überlässt er dann doch lieber seinen Google Ads-Kampagnen.

Schließen

Junior SEA Manager Stefan Matyjasiak

Junior SEO Manager Stefanie Bayerl

Stefanie Bayerl

Junior SEO Manager
Als Junior SEO Manager behält Steffi die Webseiten unserer Kund*innen im Auge: Sind Keywords und Content aufeinander abgestimmt, passen Nutzerfreundlichkeit und Page Speed? Geschickt kombiniert sie On- und Off-Page-Maßnahmen – das Ergebnis: gute Platzierungen in den SERPs. Ihre Leidenschaft zum Online-Marketing entdeckte sie während ihres International Tourism Management and Marketing Studiums in London, wo sie nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachkraft in Köln insgesamt fünf Jahre lang lebte.

Steffi ist nicht nur beruflich schon etwas rumgekommen, auch privat bereist sie die Weltkarte, wann immer sie nur kann. Besonders die asiatische Kultur hat es ihr angetan. Durch die Zeit würde sie ebenfalls gerne reisen, doch da die TARDIS aus Dr. Who – sehr zu ihrem Unmut – noch nicht realisiert werden konnte, bleibt das weiterhin ihr großer Traum.

Schließen

Junior SEO Manager Stefanie Bayerl

Tanja, Back Office

Tanja Hofferbert

Back Office
Als Kauffrau im Bereich Büromanagement vertieft Tanja sich vor allem in unsere Bücher – kein Problem für die gelernte Buchhändlerin! Neben dem Rechnungswesen und dem Office Management kümmert sie sich bei Klickkonzept außerdem um HR-Themen.

Privat lässt Tanja es lieber fantasievoll angehen: Mit Musik auf den Ohren greift sie gerne zu Acrylfarben und Leinwand. Den Büchern bleibt sie allerdings auch in der Freizeit treu – und zwar querbeet: vom Psychothriller über Fantasy bis zur Jugendliteratur ist kein Genre vor ihr sicher. Wen überrascht es bei so viel Liebe zum geschriebenen Wort, dass Tanja auch noch einen BA-Abschluss in Literaturwissenschaft in der Tasche hat?

Schließen

Tanja, Back Office

Junior Content und Social Media Manager Vanessa Lehr

Vanessa Lehr

Junior Content & Social Media Manager
Facebook-Kampagnen, Instagram-Posts und Social-Media-Pläne – als Junior Content & Social Media Manager spürt Vanessa Trends auf, verarbeitet sie zu ganzheitlichen Strategien und bricht sie schließlich auf Post- oder Ad-Ebene hinunter. Darüber hinaus ist sie im Content-Marketing zu Hause: Dank ihrer Kreativität erschafft sie SEO-Texte, welche die Fragen der User im Nu beantworten und die Webseiten unserer Kund*innen zum Ranken bringen.

Ihr persönliches Freizeit-Ranking führen ganz klar die Besuche der unzähligen Flohmärkte Frankfurts an. Hier klappert sie die Stände ab, immer auf der Suche nach alten Vinyl-Platten und ausgefallener Wolle zum Stricken – den beiden Zutaten für ihre liebste Feierabend-Beschäftigung: die Stricksocken-Produktion. Mit der richtigen Musik auf den Ohren und der Stricknadel in der Hand kann sie vom aufregenden Marketing-Alltag am besten abschalten – und darüber hinaus noch kuschelig-warme Socken für ihre Kolleg*innen stricken.

Schließen

Junior Content und Social Media Manager Vanessa Lehr

Senior Web Developer Vasileios Laios

Vasileios Laios

Senior IT Manager
Als Senior IT Manager steht Vasileios für den stetigen Fortschritt. Der gebürtige Grieche liebt es, Wissen zu teilen, und setzt deswegen bei Klickkonzept auf Open-Source-Systeme wie Linux. Funktioniert etwas nicht so, wie unsere Kund*innen es brauchen, entwickelt er kurzerhand selbst das passende Tool oder programmiert eine hilfreiche App. Das Problem, das er nicht lösen kann, muss erst noch gefunden werden!

Technologische Entwicklungen begleiten Vasileios auch privat seit Jahren, etwa in der Welt der Computerspiele. Virtuell schlüpft er gerne in andere Rollen und hinterlässt seine Spuren in den Fantasy-Landschaften der Online-Gamer. Vasili bereist aber gerne auch real den einen oder anderen Ort – vor allem, um sich für die heimische Küche kulinarisch inspirieren zu lassen.

Optimizely Developer Certified

Schließen

Senior Web Developer Vasileios Laios

SEA Manager Volker Assmann

Volker Assmann

SEA Manager
Mit einem Abschluss in Internationale BWL in der Tasche widmet sich Volker bei Klickkonzept sämtlichen Bereichen des Performance Marketings. Als SEA Manager analysiert und optimiert er laufende SEO- und SEA-Projekte nach Performance-Kriterien. So dringt er in die Tiefen der Analytics-Welt vor und sorgt immer wieder für neue Impulse.

Sein Faible für Kennzahlen macht sich auch privat bemerkbar: Volker weiß die Fußballergebnisse der letzten 10 Jahre auswendig, kickt das Runde aber auch selbst gern mal ins Eckige. Dazu kommt noch eine Prise Pop-Kultur: Quentin Tarantino samt seiner Machwerke haben es ihm angetan – so viel ist todsicher.

Schließen

SEA Manager Volker Assmann

Bürohund Chico

Chico

Senior Structural Engineer
Chico sorgt als Senior Structural Engineer dafür, dass uns im Office die Decke nicht auf den Kopf fällt. Mit seiner „Auf-dem-Rücken-liegen-und-Beine-gegen-die-Wand-pressen“-Taktik prüft er regelmäßig die Statik des Gebäudes und beeindruckt damit nicht nur unseren Facility Manager. Bei den anderen Bürohunden genießt Chico großes Ansehen als Futterlieferant, da sie während seiner Messungen gerne Mal aus seinem Napf naschen. Aber pssst: Das ist ihr kleines Geheimnis!

Kein Geheimnis dagegen ist Chicos liebstes Hobby: das Jagen. Egal, ob er in der Mittagspause Kaninchen auf den Feldern Frankfurts hinterherwetzt oder versucht, seinen eigenen Geschwindigkeitsrekord im Office-Flur zu brechen – sobald Chicos Pfoten ob des Topspeeds qualmen, ist er happy. Nach einem aufregenden Bürotag entspannt er zu Hause gerne, indem er in aller Seelenruhe für den Erdmännchen Lookalike-Contest trainiert – allerdings nur so lange, bis er das nächste Kaninchen vor dem Fenster erblickt.

Schließen

Bürohund Chico

Bürohund Ollie

Ollie

Stress Regulation Officer
Ollie liegt das Wohl aller Klickies sehr am Herzen – inklusive seines eigenen: Jeden Tag um Punkt drei Uhr ermahnt er das Team zur traditionellen Hundekräckerübergabe. Auch während Meetings oder im normalen Bürobetrieb achtet er penibel aufs Einhalten der gesetzlich vorgeschriebenen Denkpausen, indem er Kolleg*innen bei drohender Überlastung beherzt auf den Schoß springt.

Seine eigene Work-Life-Balance wahrt Ollie, indem er sich nach der inhaltlich komplexen Arbeit auch mal völlig sinnbefreiten Tätigkeiten hingibt: Eines seiner liebsten Hobbies ist es, ziellos über den Strand zu hetzen und sich in toten Quallen zu wälzen. Bislang konnte er allerdings leider noch keinen Bürostrand durchsetzen.

Schließen

Bürohund Ollie

Bürohündin Tippy

Tippy

Junior Dancing Coach
Als Hündin in einer Performance Marketing Agentur schnappt Tippy natürlich immer wieder ein paar interessante Happen auf – am liebsten natürlich Leckerli. In der Mittagspause lockert sie als Junior Dancing Coach die Kolleginnen und Kollegen mit einem kleinen Tänzchen auf, denn auf zwei Pfoten tanzen kann die stolze Ratonero Mallorquín wie keine zweite – als Spanierin hat sie den Rhythmus eben im Blut.

In ihrer Freizeit steigt Tippy das Blut gerne mal in den Kopf – nämlich immer dann, wenn sie der Jagdtrieb packt und sie Hasen hinterherjagt. Ihre Besitzerin Janni treibt sie damit in den Wahnsinn: Das entspannte Gassigehen mutiert so schnell zur ausgedehnten Sporteinheit. Nach dem Wetzen durch den Park ist Tippy aber auch öfters auf der Couch anzutreffen, wo sie genüsslich den restlichen Tag verschläft, um Kraft für den nächsten Büro-Tanz zu sammeln.

Schließen

Bürohündin Tippy