Mit Schulungen Online-Marketing verstehen und optimieren

Wer versteht, kann fundierte Entscheidungen treffen – nach diesem Credo schulen wir unsere Kund*innen in allen Bereichen des Online-Marketings – für ein besseres Verständnis und eine optimale Zusammenarbeit.

  • Transparente Wissensvermittlung: Ziel der Schulungen ist ein umfassendes Verständnis für das Online-Marketing und seine Disziplinen.
  • Zielgruppengerecht: Wir bieten unterschiedliche Schulungen für Mitarbeiter*innen, Führungskräfte oder Entscheider*innen.
  • Relevanz: Buchen Sie Workshops für Ihre Themen, etwa Online-Marketing, Digital Analytics, SEO und Content, PPC-Grundlagen und SEA/Google Ads oder Conversion-Rate-Optimierung.
  • Individualisierbare Workshops: Die Inhalte passen wir individuell an Ihre Projekte, die Teilnehmenden und die Vorkenntnisse an.
  • Praxiswissen: Unsere Erkenntnisse stammen aus jahrelanger praktischer Erfahrung in unterschiedlichsten Projekten.

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    Suchmaschinenoptimierung
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    Conversion-Rate-Optimierung
    CRO

    Online-Marketing-Enablement: Wissen als Grundlage für eine produktive Zusammenarbeit

    Online-Marketing ist ein komplexes Feld und entwickelt sich rasant. Uns bei Klickkonzept liegt daran, dass in Ihrem Unternehmen alle verstehen, was wir für Sie tun, wie wir unsere Maßnahmen in Ihr Gesamtgeschäftskonzept einbetten – und welche Erfolge sich aus den Zahlen ablesen lassen. Von den Marketingmitarbeiter*innen bis zur Geschäftsführung.

    Der Wissenstransfer stellt bei Ihren Mitarbeitenden ein grundlegendes Verständnis für Online-Marketing, Digital Analytics, SEO, SEA & Co. sicher: Nach dem Workshop haben die Teilnehmenden Basiskenntnisse im entsprechenden Feld, können Prioritäten und Potenziale im Online-Marketing einschätzen und selbstständig Analysen und Thesen entwickeln.

    Online-Marketing-Schulungen: Module

    Online-Marketing

    Inhalte:

    • Übersicht & Trends
    • Daten, Online-Nutzer*innen & Channels
    • Push vs. Pull – Spending vs. Earning
    • u. v. m.

    Ziele:

    • Online-Geschäft bewerten
    • Marketing-Kanäle & Ziele bestimmen
    • relevante Daten und Fragen erkennen

    Digital Analytics

    Inhalte:

    • Übersicht & Einführung
    • datengetriebene Steuerung
    • Datenanalyse & Handlungsempfehlungen
    • u. v. m.

    Ziele:

    • datengetriebene Entscheidungen treffen
    • KPI-basiertes Arbeiten
    • stetige Optimierungsprozesse implementieren

    SEO und Content

    Inhalte:

    • Übersicht & Einführung
    • Google-Suche: Bestandteile, Auswirkungen, Ableitung
    • Bedeutung organischer Sichtbarkeit
    • u. v. m.

    Ziele:

    • SEO-Prioritäten & -Potenziale
    • Analysen erstellen & Thesen entwickeln
    • Maßnahmen einleiten & bewerten

    PPC-Grundlagen und SEA/Google Ads

    Inhalte:

    • Übersicht & Einführung
    • Besonderheiten gegenüber anderen Kanälen
    • Google-Anzeigen: Bestandteile, Formate & Erweiterungen
    • Potenzialanalyse und Qualität von Anzeigen
    • u. v. m.

    Ziele:

    • Funktionsweise & Potenzial des Kanals SEA
    • Google Ads-Anzeigen erstellen
    • Analysen erstellen & Thesen entwickeln

    Amazon

    Inhalte:

    • Übersicht & Einführung (Amazon Guidelines)
    • Retail Readiness (Basic Content, A+ Content, Brand Store)
    • Amazon Advertising (Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Display)
    • Marketing-Strategien zur Positionierung auf Amazon
    • u. v. m.

    Ziele:

    • eigenständiges Account-Management
    • SEO- und SEA-Prioritäten kennen und gewinnbringend anwenden
    • Setup und Optimierung von Werbekampagnen
    • Reports erstellen und richtig interpretieren

    Conversion-Rate-Optimierung

    Inhalte:

    • Übersicht & Einführung
    • CRO-Prozess
    • Übersicht Testszenarien & -mechaniken
    • Grundlagen der Hypothesenbildung
    • u. v. m.

    Ziele:

    • CRO-Prozess verstehen
    • Hypothesen für Testszenarien formulieren
    • Testergebnisse verstehen & Handlungsempfehlungen ableiten

    Social Media

    Inhalte:

    • Kampagnenerstellung Facebook & Instagram
    • Zielgruppenerstellung
    • Reporting & Interpretation von Kampagnen
    • u. v. m.

    Ziele:

    • Erstellen von Facebook- & Instagram-Kampagnen
    • Aufbau von Zielgruppen & Erstellen von Reportings
    • Optimierung & Strategie

    On-the-job-Coachings

    Neben Workshops und Schulungen für Teams und Gruppen bieten wir auch On-the-job-Coachings, bei denen wir einzelne Marketing-Mitarbeiter*innen im Alltag direkt am Arbeitsplatz begleiten, bestehende Prozesse analysieren und Optimierungspotenziale im Online-Marketing aufzeigen.

    Holen Sie mit Klickkonzept das Beste aus Ihren Online-Marketing-Kanälen

    Ob Einführung in die Grundlagen oder komplexe Analyse, ob für Marketing-Mitarbeiter*innen oder Führungskräfte, ob allgemein oder zu konkreten Themen und Bereichen – mit unseren Schulungen und Workshops unterstützen wir Sie praxis- und zielgruppenorientiert dabei, Ihre Online-Marketing-Kanäle optimal auszunutzen. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie sich beraten.